Aktion / Bericht

Wahlkampfendspurt der ÖDP im Wahlkreis 61

Werbung um Stimmen für Wachstumskritik und ernsthaften Klima- und Artenschutz

Wenige Tage vor der Bundestagswahl setzt die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) in Potsdam zum Wahlkampfendspurt an. Bei mehreren Veranstaltungen möchte die wachstumskritische Öko-Partei unentschlossene Wähler:innen davon überzeugen, ihr Kreuz diesmal nicht bei einer der etablierten Parteien zu machen. Am kommenden Freitag beteiligt sich der ÖDP-Direktkandidat im Wahlkreis 61, Daniel Margraf, am Globalen Klimastreik von Fridays for Future und wird auf der Bühne an einem Diskussions-Interview teilnehmen. Am darauffolgenden Samstag stehen Daniel Margraf und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands, Axel Dierich, ab 08:30 Uhr nochmals für Gespräche auf dem Bassinplatz zur Verfügung.

Am Wahlsonntag selbst geht Daniel Margraf um 14 Uhr in seinem Wahllokal im OSZ II in Waldstadt II mit seiner Familie zur Wahlurne. Ab 16 Uhr steigt dann die Wahlparty der Brandenburger ÖDP in der BAR 54 im Holländischen Viertel (Hebbelstraße 54).

Zum Profil der ÖDP:
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) ist eine ökologisch-sozial orientierte Partei der politischen Mitte. Klimaschutz, Artenschutz, Gemeinwohl-Ökonomie und Abkehr vom blinden Wachstumsglauben sind ihre Kernkompetenzen. Mit über 8.000 Mitgliedern ist die ÖDP die neuntgrößte Partei Deutschlands. Unter ihren etwa 500 kommunalen Mandaten finden sich auch viele Bürgermeister. Die ÖDP ist seit 2014 im Europaparlament vertreten. Die ÖDP verzichtet als erste Partei Deutschlands seit ihrem Gründungstag vollständig auf Konzernspenden, um unabhängig zu bleiben.

Potsdam, den 22.09.2021

Diplom Designer Daniel Margraf (FH)
Vorsitzender des Kreisverbands der ÖDP Potsdam / Potsdam-Mittelmark
Direktkandidat BTW 2021 im Wahlkreis 61