Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Direktkandidatinnen und Direktkandidaten

Wahlkreis 57: Uckermark - Barnim I

Thomas Löb
Event- und Kulturmanager, studierter Landschaftsarchitekt,
Jahrgang 1966,
Kreis Uckermark
E-Mail: thomas.loeboedp.de



Ich kandidiere, weil Klimaschutz allein nicht genug ist, denn die Zukunft unserer Gesellschaft entscheidet sich jetzt auch hierin! Mittendrin und doch allein, Corona brachte die „neue Einsamkeit“ (nach Kinnert) vermehrt an den Tag. „41% der Haushalte in Deutschland bestehen aus nur einer Person, 30% davon sind von Armut betroffen, 25% der Jugendlichen in Deutschland fühlen sich einsam! 14 Mio. Menschen in Deutschland leiden an den Auswirkungen von Einsamkeit.“ Es braucht dringend notwendige Impulse, neu darüber nachzudenken, ob unsere streng nach kapitalistischen Gesichtspunkten ausgerichtete Gesellschaft dem Sozialwesen Mensch noch gerecht wird, wie wir in Zukunft Individualität und gesellschaftliches Miteinander vereinbaren können. Gemeinwohlökonomie und andere europäische Erfolgsmodelle möchte ich deshalb vermehrt zum Zuge kommen lassen!

Formular für Unterstützungsunterschrift

Wahlkreis 58: Oberhavel - Havelland II

Nathanael Uhlig
Softwareentwickler,
Jahrgang 1994,
Hennigsdorf,
Kreis Oberhavel
E-Mail: nathanael.uhligoedp.de

Ich kandidiere, um als "politischer Laie" im Bundestag Fragen aus einer anderen Perspektive zu stellen und möglichst einfache Lösungen einzubringen. Nachhaltigkeit, Demut und Verantwortung für jedes Leben dieser Welt sind die Werte die ich dabei vertrete. Um dieser Verantwortung nachzukommen, sollen Unternehmen verpflichtet werden eine Gemeinwohlbilanz gemäß der Gemeinwohlökonomie zu erstellen und zu veröffentlichen.

Formular für Unterstützungsunterschrift

Wahlkreis 61: Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II

Daniel Margraf
Diplom-Designer (FH),
Landeshauptstadt Potsdam,
E-Mail: daniel.margrafoedp.de
https://www.daniel-margraf.com/

 

Ich kandidiere, weil wir dringend Politik und Wirtschaft wieder voneinander entkoppeln müssen, ansonsten sind Klimaziele und andere grüne Versprechungen nur hohle Phrasen.

KandidatenwebsiteVorstellung im Video (2:41 min)
Formular für Unterstützungsunterschrift

Wahlkreis 62: Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I

Ralf Nobel
IT-Koordinator,
Jahrgang 1967,
Rangsdorf,
Kreis Teltow-Fläming
E-Mail: ralf.nobeloedp.de

Ich kandidiere, weil im Bundestag wieder mehr demokratische und unbestechliche Politik gemacht werden sollte. Das Gemeinwohl aller BürgerInnen, sowie ein ressourcenschonender Klima- und Umweltschutz liegt dabei in meinem Fokus.

Formular für Unterstützungsunterschrift

Wahlkreis 63: Frankfurt (Oder) – Oder-Spree

Norman Heß
Ökologe / Dendrologe
Jahrgang 1989,
Schlaubetal,
Kreis Oder-Spree
E-Mail: norman.hessoedp.de

Ich kandidiere, weil ich mich für eine ganzheitliche, konzernspendenfreie und somit unabhängige Politik für unsere Heimat zwischen Oder und Spree einsetzen möchte. Der Erhalt unserer Lebensgrundlagen, Gesundheit und Bildung als Grundpfeiler des Lebens und Zusammenlebens stehen im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit. Als Moorpate, Landschaftspfleger und Naturschutzhelfer in Oder-Spree mache ich mich für den Erhalt der Natur- und Kulturlandschaft im Kreis stark.

Formular für Unterstützungsunterschrift