Zum Herunterladen

ÖDP-Gehölzquiz

Beim ÖDP-Gehölzquiz kann jede*r sich im Wissen rund um unsere holzigen Freunde testen. Einfach herunterladen und losrätseln. Das Quiz bieten wir auch an unseren Info-Ständen in Brandenburg an.
Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln!

Über Rückmeldungen, Lob, Kritik zum Quiz freuen wir uns jederzeit. Schreibt uns gern:

ÖDP-Tierartenquiz

Wer sich gern in seinen Kenntnissen zur heimischen Fauna testen möchte, dem können wir das ÖDP-Tierartenquiz empfehlen.
Viel Spaß beim Rätseln!

ÖDP-Brandenburg-Quiz

Wer wollte sich schon immer mal darin testen, wie gut er sein Bundesland Brandenburg kennt? Für diesen Fall haben wir ein ÖDP-Brandenburg-Quiz entwickelt. Einfach herunterladen und losrätseln. Viel Spaß!

ÖDP-Beeskow-Quiz

Wer gern mehr über Beeskow erfahren oder die Stadt erkunden möchte, der kann hier gern unser ÖDP-Beeskow-Quiz herunterladen. Damit decken wir zwar nicht alle Sehenswürdigkeiten Beeskows ab, wollen lediglich dazu anregen, sich auf Entdeckungsreise durch die Stadt zu begeben. Die Stadt mit ihrer gut erhaltenen Stadtmauer ist immer einen Besuch wert. Viel Spaß beim Entdecken!

Das Beeskow-Quiz haben wir im Rahmen unserer Beteiligung an der Interkulturellen Woche in Beeskow am 27.09.2020 entwickelt und werden wir bei weiteren Infoständen in Beeskow anbieten.

Über Rückmeldungen, Lob, Kritik zum Quiz freuen wir uns jederzeit, schreibt uns gern: infooedp-brandenburg.de

Jahrestage

Jahrestage lenken an bestimmten Tagen im Jahr die Aufmerksamkeit auf wichtige gesellschaftliche oder auch ökologische Themen bzw. sollen an historische Ereignisse erinnern. Folgend haben wir von der ÖDP Brandenburg die aus unserer Sicht relevantesten Jahrestage zusammengestellt, mit dem Schwerpunkt auf ökologische Themen. Das Dokument kann gern heruntergeladen werden:  Jahrestage

Über Rückmeldungen, Lob, Kritik zur Jahrestag-Übersicht freuen wir uns jederzeit, schreibt uns gern: infooedp-brandenburg.de

© ÖDP Brandenburg, Verwendung der Bilder und der Übersicht nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Urhebers bzw. Verfassers.