Aktion / Bericht

Vortrag von Manuela Ripa (MdEP ÖDP)

Täglich verlieren wir Tier- und Pflanzenarten, gefährden unser Trinkwasser und versiegeln allein in Deutschland immer noch täglich eine Fläche vergleichbar mit 76 Fußballfeldern. Es scheint, als stünde der Klimaschutz im Konflikt mit dem Naturschutz. Die Dürren in Brandenburg zeigen, welche Konsequenzen der Klimawandel und die zunehmende Zerstörung der Natur schon jetzt haben.

Die EU-Abgeordnete der ÖDP Manuela Ripa zeigt in ihrem Vortrag „Handeln mit Bedacht für konsequenten Naturschutz“ einen Weg auf, wie wir unsere Natur und Biodiversität trotz der vielfältigen Krisen und der Notwendigkeit des Klimaschutzes bewahren können.

Vortrag der EU Abgeordneten (ÖDP) -
„Handeln mit Bedacht für konsequenten Naturschutz“
am Sonntag 13.11.2022,
14-16:00 Uhr
im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam

ÖPNV: Tram 92, 96 Hst. Rathaus, Potsdam, ca. 10 min Fußweg

Manuela Ripa vertritt die Ökologisch-Demokratische Partei Deutschlands (ÖDP) im Europäischen Parlament. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Biodiversität, Tierschutz, Klima- und Verbraucherschutz. Sie ist Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und stellvertretendes Mitglied sowohl im Ausschuss für internationalen Handel als auch im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Außerdem ist sie Vizepräsidentin der interfraktionellen Gruppe zum Tierschutz im Europäischen Parlament. Zum Schutz der Bodengesundheit verhandelte sie eine Resolution mit, die sich für einen europäischen Gesetzesrahmen für Böden ausspricht.

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

– Landespressestelle –