Thomas Löb (ÖDP): „Leute, wählt Zukunft!“

Kurz vor der Landratswahl in Oder-Spree ruft der ÖDP-Kandidat zur Landratswahl alle Wahlberechtigten des Landkreises, also auch die 16- und 17-Jährigen, dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen.

Löb: „Unsere Demokratie ist – trotz aller Makel – immer noch besser als jede Diktatur!“ Und weiter: „Schon jetzt rechnen viele Kreistagsabgeordnete mit einem Scheitern der Landratswahl – aus Mangel an Beteiligung. In dem Fall würde nicht mehr die Bürger entscheiden, sondern die Kreistagsabgeordneten.“

Mit Thomas Löb gibt es einen Kandidaten, der für Bürgernähe, Transparenz und den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen steht. Er gehört weder alten, verkrusteten Parteistrukturen an, noch ist er extremistisch oder ein Verharmloser der Klimaänderung. Die ÖDP steht in besonderer Weise für Unabhängigkeit, da sie keine Firmenspenden annimmt und auch kein Sponsoring.

Löb: „Wer auch in Zukunft sauberes Wasser trinken und gesunde Luft atmen möchte, der darf weder unsere Naturschätze kurzfristigen Profitinteressen opfern, noch Großinvestoren jede Sauerei durchgehen lassen. Ich stehe für eine neue Rangfolge der Werte: ‚Mensch und Natur VOR Profit!‘“ Und er stellt klar: „Die ÖDP ist nicht gegen Technik und Entwicklung – aber schon gegen unkritisches Einschleimen bei jedem, der Investitionen verspricht.“

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
Kreisverband Oder-Spree