Bundestagswahl Herbst 2021

Würden Sie eine Petition unterschreiben, damit die ÖDP Brandenburg zur Bundestagswahl antreten darf?

Ja? Sehr schön!

Leider kann ein Wahlantritt nicht durch eine Petition eingefordert werden. Stattdessen müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln. Was ist der Unterschied? Unterschrieben wird hier nicht auf einer der üblichen Petitionswebseiten, sondern auf einem amtlichen Vordruck.

Wenn Sie also die ÖDP auch in Brandenburg auf dem Stimmzettel zur Bundestagswahl sehen wollen, dann drucken Sie bitte das Formular beidseitig aus (unbedingt mit Datenschutzrückseite!), füllen Sie es oberhalb der horizontalen Trennlinie aus, und senden Sie es an:

ÖDP Brandenburg
16798 Fürstenberg/Havel

Wenn Sie "Porto bezahlt der Empfänger" auf dem Umschlag vermerken, übernehmen wir gerne das Porto für Sie. Gern lassen wir Ihnen auch Vordrucke des Formulars postalisch zukommen. Fragen Sie einfach bei uns an: infooedp-brandenburg.de

Unterschreiben dürfen Sie nur, wenn Sie in Brandenburg wahlberechtigt sind. Sie dürfen außerdem je Wahl nur eine Liste unterstützen. Ihr Wahlrecht und Ihre Wahlfreiheit bleibt dadurch unberührt. Die Formulare werden im Original beim Landeswahlleiter eingereicht, ohne dass Kopien erstellt werden. Wenn Sie weitere Informationen von der ÖDP Brandenburg bekommen wollen, dann teilen Sie uns das bitte in einem separatem Schriftstück mit.

Herzlichen Dank!