Workshop/Training für Stadtnatur-Multiplikator*innen

NaturFreunde

27.02.2024
NaturFreunde Galerie, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin

Dabei werden praktische Hinweise zum Aufbau eines ökologischen Stadtspazierganges u. a. zur Auswahl der einzelnen Stationen, Durchführung von Recherchen zur inhaltlichen Aufbereitung des Themas und Beachtung logistischer Aspekte für die Durchführung eines Stadtspazierganges gegeben. Informationen zur Arbeit mit den sozialen Medien, zur Erstellung von Fotos und Videoclips und zum Verfassen von Kurztexten zur Beschreibung der einzelnen Stationen werden auch angeboten. Die Teilnehmenden werden mit pädagogischem und technischem Know-How angeleitet, wie sie die Inhalte im Rahmen eines ökologischen Stadtspazierganges vermitteln und ihr Wissen auf didaktische Art weitergeben können. Die Teilnehmenden werden auch in Rhetoriktraining und Öffentlichkeitsarbeit geschult.

Melde dich und mach' mit! Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keine Vorkenntnisse voraus.

Angesichts einer besseren Planung möchten wir dich bitten,  deine Teilnahme spätestens bis zum 24. Februar 2024 per E-Mail zu bestätigen.

Wenn du Fragen hast oder teilnehmen möchtest, melde dich gern unter: milevanaturfreunde-berlin.de

Mehr Informationen zum Projekt findest du hier: www.naturfreunde-berlin.de

Der Workshop findet im Rahmen des Projektes „Klimafreundliches Zusammenleben in Berlin“ der NaturFreunde Berlin statt. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.