Waldspaziergang Tesla-Gelände

13.04.2024
14:00 - 16:00
Bahnhof Fangschleuse

Dieser Wald ist auch für uns wichtig. Durch den Wald wird der Wasserhaushalt stabilisiert und Feinstaub gebunden.
Tesla hätte bereits einen Güterbahnhof basierend auf dem Bebauungsplan 13.1 bauen können. Eine neue Fläche ist dafür nicht nötig.

Tesla, die Landesregierung und der Grünheider Bürgermeister versuchen derzeit das Votum „aufzuweichen". Mit einem großen Waldspaziergang durch das betroffene Waldstück will die Bürgerinitiative (BI) Grünheide gemeinsam mit anderen Initiativen ein Zeichen dagegensetzen. Es soll auch die Möglichkeit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Die BI Grünheide bitte um Kuchenspenden. Back bitte einen Kuchen zur Unterstützung. Die BI möchte so wenig wie möglich Müll erzeugen und bittet um Kuchen, der möglichst auf die Hand genommen werden kann.

Melde Dich bitte bei mir (steffen.schorchtgmail.com), damit wir die Menge und Abholung planen können. Noch besser ist es, Du kommst mit Deinem Kuchen zum Waldspaziergang und kannst dann gleich das Lob für Deine Backkünste entgegennehmen.