Seminar: Ökologisches Gärtnern auf dem Schulhof

BUND

01.04.2022
Grundschule am Fließtal, Hermsdorf Berlin

Wie kannst du mit deinen Schüler:innen, Kitakindern, Kolleg:innen oder Eltern den Hof deiner Einrichtung naturnah und ökologischer auch mit kleinen Mitteln gestalten? Was können wir von den extremen Standorten der Moore, deren Pflanzen im Wechselspiel mit Wasser existieren und bunten Blühwiesen, die oft mit kargen, trockenen Situationen auskommen, lernen und übernehmen? Anhand des Beispiels des Schulgeländes der Grundschule Fließtal in Berlin Hermsdorf und Umgebung wird veranschaulicht wie praktischer Naturschutz geht. Ein:e ausgewählte:r Landschaftsarchitekt:in führt durch das ganztägige Seminar.
(nur noch wenige Plätze frei!)

Mehr Informationen

Unbedingt an festes Schuhwerk und wetterentsprechende Kleidung denken. Anreise aus Berlin mit ÖPNV. Leider können wir die Veranstaltung nicht barrierefrei gestalten.

Die Veranstaltung wird unter der dann aktuellen Corona-Verordnung stattfinden. Wir behalten uns vor die maximale Teilnehmendenzahl zu beschränken.

Anmeldungen & Fragen bitte bei Karoline Funk, Referentin „Sumpf & Sand – Brandenburgs zwei Gesichter",
Email: sumpf.brandenburg@bund.net

Veranstalter:

Das Seminar findet im Rahmen des durch das Land Brandenburg und den ELER-Fonds geförderten BUND-Bildungsprojektes "Sumpf und Sand - Brandenburgs zwei  Gesichter" statt.