Vortrag: Einführung in die queerfeministische Theorie

NaturFreunde

02.11.2022
Geschäftsstelle der NaturFreunde Berlin, Paretzer Straße 7, 10713 Berlin

Info: Der Vortrag soll einen Überblick, zur Entstehungsgeschichte, Idee und Wirken von queerfeministischen Theorien und praxisorientierten Ansätzen geben. Außerdem betrachtet er die aktuelle Entwicklung, der sich als queerfeministisch bezeichnenden liberal feministischen und queeren Bewegung und dem Rückschritt in dem eigentlich progressiven Ansatz. Ein zentraler Punkt, der behandelt wird, ist die Annektierung emanzipativer Ideen, durch rückschrittliche In- stanzen. Der Vortrag versucht sprachlich zugänglich zu sein und wird auf deutsch gehalten. Bei Fragen im Vorhinein wendet euch gerne an mich, im Nachhinein gerne mit Kritik und Anmerkungen hier: lina.groettrup@protonmail.com

Jugend und Politik: Vom Entscheid zum Gesetz – Was bringt der rot-grün-rote Koalitionsvertrag für den Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. Enteignen“?

Referentin: Lina Groettrup
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch. Schaut gern persönlich in der Geschäftsstelle der NaturFreunde

Berlin vorbei oder wählt euch einfach online ein unter:

zoom.us/j/526339150

Das Projekt wird durch das Bundesministerium des Inneren und für Heimat gefördert Auskunft: NaturFreunde Berlin, Luis Friedrich, luis@naturfreunde-berlin.de