One Billion Rising Angermünde

Tanz AG des Einstein-Gymnasiums Angermünde

14.02.2024
Marktplatz Angermünder

Zum 9. Mal findet One Billion Rising Angermünde statt. In diesem Jahr übernahm die Tanz AG des Einstein-Gymnasiums Angermünde die Planung des Projektes. Mit 6 Jugendlichen der Klassenstufe 7-9 entstand so das

Tanzstück „Stärker als Gewalt 2.0“ vom Tanzensemble OBRANG.

Dazu gehören die Tanzgruppen (4-99+ Jahren) von Christina Gressmann und der Uckermärkischen Musik- und Kunstschule "Friedrich Wilhelm von Redern", die Tanzgruppen aus Joachimsthal unter der Leitung von Jessica Wegner (bandsauffestenfuessen), Emma Ruh und die PSDANCEER aus Prenzlau, Lisette Pusch und die Beasty Boxing Girls aus Schwedt. Wir freuen uns auf einen emotionalen Poetry Slam von Lina, einen tiefgründigen Liedtext von Hanna und Jessi und vielen, vielen Mittänzerinnen und Mittänzern, wenn es am Ende heisst BREAK THE CHAIN. Ihr seid alle herzlich Willkommen, der ganze Marktplatz darf vibrieren, wenn wir zeigen wie viele wir sind #riseforfreedom #neinzugewaltanfrauenundkindern.
Am Ende der Veranstaltung sammeln wir für das einzige Frauenhaus in der Uckermark. Unterstützung erhalten wir darüber hinaus vom Regionalladen Angermünde mit einem besonderen Angebot: „Pink-Latte“. Von jedem verkauften Pink-Latte spendet der Regionalladen Angermünde 0,50€ an das Projekt und somit für das Frauenhaus Schwedt.

Wir freuen uns über alle Teilnehmenden und setzen somit ein starkes Zeichen,