Ökomarkt am Kollwitzplatz - Einzigartiges Angebot – Vielfalt für jede*n

Kollwitzplatz - Berlin-Prenzlauer Berg

Einzigartiges Angebot – Vielfalt für jede*n

english Version

Der Ökomarkt des GRÜNE LIGA Berlin e.V. findet seit über 20 Jahren statt. Auf fast 150 Meter Länge bieten Händler*innen aus Berlin und dem Umland an über 40 Ständen ein vielfältiges Angebot an biologischen Produkten und Dienstleistungen rund um die gesunde Ernährung.

Was den Markt so einzigartig macht, ist der Flair und die auffallend breite Palette an frischen, biologischen Produkten. Das Angebot reicht von Lebensmitteln aus dem Land Brandenburg, Obst und Gemüse aus bäuerlicher und biologischer Landwirtschaft, Brotspezialitäten aus selbst gemahlenem Mehl aus Berlin, zahlreichen Käsesorten, Eiern (Freiland aus kleinen Herden mit viel Auslauf), Fleisch, Bio-Wein, Lehmofenpizza, Rohkost, Rostbratwurst und Suppen, Wildkräuter und Wollerzeugnissen. Nach dem Motto: „Morgens geerntet, mittags verkauft“ bieten die regionalen Erzeuger*innen frische Produkte an, die auch Veganer*innen und Rohköstler*innen ansprechen.

Marktleitung:
Elisabeth Westphal / Claudia Kapfer (im Mutterschutz)
Telefon 030 / 44 33 91 – 48
oekomarkt.kollwitzplatz(ät)grueneliga-berlin.de

Wir suchen auch immer offene und engagierte Unterstützer*innen des Ökomarktes! Mehr Details finden Sie auf https://www.betterplace.org/de/volunteering/78300-der-oekomarkt-am-kollwitzplatz-braucht-deine-unterstuetzung

Sie möchten Händler*in werden?

Wenn diese Checkliste auf Sie zutrifft, freuen wir uns über Ihre Anmeldung!

Checkliste:

• Produkte sind ökologisch und fair gehandelt
  • Produkte und Dienstleistungen kommen aus umweltverträglicher Herstellung
  • Informationen zu Produkten, Produktionsweise und Herkunft sind bekannt
  • Gültige Zertifikate, Ökokontrollnummern, Belehrungsbescheinigung des Gesundheitsamtes usw. vorhanden ( wichtig für: Handel mit Lebensmitteln)
  • Vorschriften des Gesundheits- und Umweltschutzes werden beachtet

Diese Punkte treffen auf Sie und Ihr Angebot zu?

Dann lesen Sie noch die wichtigsten Informationen zu Richtlinien und Regeln auf dem Markt und schicken uns darauffolgend eine Anmeldung per Mail, in der Sie uns Ihre Produkte vorstellen (Fotos erwünscht).

Wir freuen uns auf Sie.

Die hygienischen Mindestanforderungen für Lebensmittelverkaufsstände auf Märkten, Volksfesten und ähnlichen Veranstaltungen stehen im Internet auf den Seiten des Bezirksamtes Pankow.

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="267" loading="lazy" src="https://www.youtube.com/embed/1OQSvORLr-0?feature=oembed" title="Die Markthändler vom Ökomarkt am Kollwitzplatz" width="474"></iframe>