Globaler Klimastreik 3. März 2023 - Klimaaktionstag

Fridays for Future - NaturFreunde

03.03.2023
Berlin - Invalidenpark, Ecke Invalidenstraße/Scharnhorststraße

Fridays for Future rufen wieder zu einem globalen Klimastreik auf. Unter dem Motto #TomorrowIsTooLate finden in ganz Deutschland und weltweit Demonstrationen statt.

Die NaturFreunde werden sich wieder an dem Klimastreik beteiligen und freuen sich, wenn wir uns beim Klimastreik sehen.

Wir treffen uns:

Globaler Klimastreik
Freitag, 03.03.2022

Treffpunkt: Invalidenpark, Ecke Invalidenstraße/Scharnhorststraße

Weltweit werden die Klimaschutzziele zur Einhaltung des in Paris erzielten Abkommens verfehlt. Auch die Bundesregierung verfolgt eine Politik, welche die selbst gesetzten Klima- und Emissionsziele in jedem Sektor deutlich verfehlen wird.

Besonders der Verkehrssektor sei am weitesten von allen Klimazielen entfernt. Fridays for Future schließt sich deshalb am 3. März mit der Gewerkschaft ver.di und in Berlin mit Beschäftigten der BVG zusammen. Dem Leitspruch #WirFahrenZusammen folgend sei eine schnelle Verkehrswende nur gemeinsam mit den Beschäftigten umsetzbar, die Arbeitsbedingungen im Nahverkehr seien entscheidend, so die Position des Bündnisses.

Die NaturFreunde werden sich mit einem großen Transparent mit dem Slogan „Verkehrswende jetzt! – Bus und Bahn statt Autowahn!“ beteiligen.

NaturFreunde Berlin

Uwe Hiksch