Geschichte und Kultur der türkischen Minderheit in Deutschland und Bulgarien

NaturFreunde

09.04.2022
Oranienplatz (Kreuzberg) - Bushaltestelle Richtung Moritzplatz, 10999 Berlin

Wer Lust hat, etwas mehr über die Geschichte und Kultur der türkischen Minderheit in Deutschland und Bulgarien zu erfahren, kann sich auf eine 2,5-stündige Spurensuche gemeinsam mit den Tourenscouts der Berliner NaturFreunde begeben.

Im Rahmen der Tour werden die Tourenscouts der Berliner NaturFreunde auf historische und kulturelle Aspekte eingehen, Parallelen und Unterschiede zwischen den beiden Ländern aufzeigen und auch aktuelle Entwicklungen in den Vordergrund stellen.

Der Stadtspaziergang findet im Rahmen des Projekts „Tourenscouts grenzenlos“ der
NaturFreunde Berlin statt. Junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund kommen zusammen, um sich mit verschiedenen Aspekten aus der deutschen und bulgarischen Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen. Die gemeinschaftliche Arbeit und die öffentlich angebotenen Tourensollen zum Hinterfragen und Abbau von Vorurteilen und stereotypen Vorstellungen beitragen.

Für mehr Information: http://tourenscouts.de, https://www.naturfreunde-berlin.de

Auskunft: NaturFreunde Berlin, Margarita Mileva, milevanaturfreunde-berlin.de, Tel.: 030 810 560 257

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.