Abendlicher Kranicheinflug (Exkursion)

02.11.2022
15:30 - 17:00
Storchenschmiede, Nauener Straße 54

Der abendliche Einflug der Kraniche ist ein großes Spektakel. Auf den Führungen erzählen wir alles wissenswerte über den Glücksvogel und zeigen, wie man sich verhält, wenn man diese stolzen Tiere beobachten möchte.

Die Wegstrecken sind je zwei bis vier Kilometer lang. Der Rückweg erfolgt in der Dämmerung. Bringen Sie für die Führungen bitte dunkle, wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk, sowie ein Fernglas mit, wenn vorhanden. Wer ein Fernglas leihen möchte, sollte möglichst bereits bei der Buchung angeben.

Treffpunkt: Storchenschmiede, Nauener Straße 54

Kosten 10 Euro, NABU-Mitglieder und Kinder bis 12 Jahre 8 Euro. Termine: Vom 24. September bis zum 6. November jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag, außerdem am 3. und 31. Oktober. Der Beginn variiert je nach Sonnenuntergang (Start ca. 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang.

***

Während der Kranichsaison bietet die Storchenschmiede ein vielfältiges Angebot an Führungen, Vorträgen und Aktionen für Jung und Alt. Wochenendtermine sind während der Hauptrast erfahrungsgemäß rasch ausgebucht. Deshalb ist für alle Führungen eine Anmeldung erforderlich. Diese kann direkt über das Buchungstool der Storchenschmiede (https://storchenschmiede.org/fuehrungen/), telefonisch unter 033922-50500 oder vor Ort erfolgen.