Ein ganzer Tag Natur: Von Lotschesee nach Klosterfelde (10 km) - Uhrzeit wird per Email zugesendet

NaturFreunde

04.01.2022
Bhf. Südkreuz, Gl 6, unten am Aufzug

Lotschesee ist ein kleiner Ort am Großen und Kleinen Lotschesee im Landkreis Barnim und gut zu erreichen mit der Niederbarnimer Eisenbahn. Lotschesee ist im Sommer ein beliebtes Naherholungsziel der Berliner. Klosterfelde ist eine frühe Siedlung aus dem 13. Jahrhundert. Jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich hier die Triker.

Strecke: ca. 10 km

Ein ganzer Tag Natur

Die Mark Brandenburg ist ein Schatzkästchen für Naturliebhaber*innen und historisch Interessierte. Schlösser mit ihren sehenswerten Parkanlagen, Klosteranlagen und Kirchen sowie mittelalterliche Städte schaffen Verbindung zur Ver- gangenheit.

Gemeinsam wird die landschaftlich schöne Seite der Mark Brandenburg entdeckt. Beim Spaziergang kann die Ruhe des Waldes genossen werden, Entspannung beim Gesang der Vögel und dem Rauschen des Windes in den Baum- wipfeln gefunden werden. Das Beobachten von Fauna und Flora auf weiter Flur schafft Abwechslung vom Alltag. Die Spaziergänge bieten die Möglichkeit, den Wechsel der Jahreszeiten in der Natur zu erleben. Sie sind zwischen 7 und 13 km lang. Die Spaziergänge sind als Tagesausflug gut zu bewältigen, da sie gelassenen Schrittes geführt wer- den und Zeit für Beobachtung der Natur und Umgebung bleiben soll.

NaturFreunde Berlin
Paretzer Str. 7, 10713 Berlin | Tel.: 030 810560250 www.naturfreunde-berlin.de www.ticketteilen.org

Gibt es eine Gelegenheit, besteht am Schluss des Spaziergangs die Möglichkeit, gemeinsam einzukehren, um in ge- mütlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen.

Die Spaziergänge richten sich speziell an Senior*innen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Eure Abenteuerlust und Teilnahme.

Bitte keine Hunde mitbringen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und muss unbedingt bis Donnerstag vor dem Spaziergang erfolgen. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Anmeldung & Auskunft: NaturFreunde Berlin, Karin Schmidt, Email: spaziergaengeinbrandenburg@yahoo.com