Projekt „Lebenswerte Natura 2000-Gebiete“ - Debatten-Workshop: Wasserknappheit

NABU

12.03.2024
18:00 - 21:30
Klimawerkstatt Werder (Halle 36, Luisenstraße 16, 14542 Werder (Havel)

Die dramatischen Auswirkungen der Wasserknappheit in Brandenburg betreffen nicht nur die Menschen, sondern auch unsere Schutzgebiete. Sei beim nächsten Debatten-Workshop dabei. Lerne mit Trainer Mathias Hamann, wie Du selbstsicher argumentierst!

Trockenheit im FFH-Gebiet „Graning“ - Foto: NABU/Laura Klein

⇒ Für weitere Informationen klicke bitte hier.

Projekt „Lebenswerte Natura 2000-Gebiete“

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Lebenswerte Natura 2000-Gebiete – Netzwerk für Mensch und Natur!“. Der NABU möchte damit zur Erhaltung der besonders schützenswerten Lebensräume und Arten in Brandenburg beitragen. Das Projekt umfasst 30 FFH-Gebiete in Brandenburg und unterstützt mit Öffentlichkeitsarbeit die Akzeptanz und die Umsetzung der FFH-Managementpläne. Im Rahmen des Projekts arbeitet der NABU Landesverband Brandenburg mit den lokalen NABU-Verbänden und NABU-Gruppen sowie den lokalen Akteur*innen vor Ort zusammen. Aus der Zusammenarbeit, der Öffentlichkeitsarbeit und durch Bildungsveranstaltungen entsteht ein nachhaltiges Netzwerk von Schutzgebietsbetreuer*innen für die FFH-Gebiete des Projekts und für Natura 2000.

Projektförderung

Dieses Projekt wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) .

Mehr Informationen finden Sie unter ELER.Brandenburg und auf der Webseite der Europäischen Kommission.