Future Party Lab 2022 – Das Innovationslabor für eine nachhaltige Clubkultur

BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Landesverband Berlin e.V. Kooperationspartner: Detlev Dahlmann, Dipl.Ing (FH) Landespflege

29.09.2022
14:00 - 23:00
Berlin, Marie-Antoinette & Fitzroy

Reset. Zeit für neue Ökoroutinen in der Clubkultur. Die letzten zwei Jahre haben die Karten in der Clubszene neu gemischt – eine Chance für neue Ideen und klimafreundliche Routinen!

Am 29. September 2022 lädt das Future Party Lab engagierte Menschen aus Nachtleben und Nachhaltigkeit dazu ein, den Club der Zukunft neu zu gestalten. Wie können Clubs Teil einer klimaresilienten Schwammstadt sein, die gegen Hitze und Fluten gewappnet ist? Vor welchen Herausforderungen stehen FLINTA* in Club- und Klimaszene und was können sie voneinander lernen? Wie lässt sich smarte Technik nutzen, um im Club Energie zu sparen? Wie können wir Beschaffungen nachhaltig organisieren und kreislauffähig bauen? Wie gelingt naturschützendes Feiern unter freiem Himmel? Wie baue ich eine solare Soundanlage?

Tausche dich in Workshops und Labs zu diesen Fragen aus und schaffe mit uns neue Ökoroutinen im Club! Auf dem Future Party Lab kannst du kreativ werden, dich mit spannenden Menschen vernetzen und deine Ideen weiterentwickeln.

Infos unter: https://clubtopia.de/termin/future-party-lab-2022/

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Platzanzahl in den Labs und Workshops begrenzt ist, empfehlen wir eine Anmeldung: https://eveeno.com/future-party-lab-2022

Über uns: Die Future Party Labs sind ein Teil des Projektes Clubtopia, das sich dem Klima- und Umweltschutz in der Clubszene widmet. Clubtopia ist ein Kooperationsprojekt des BUND Berlin und des clubliebe e.V. sowie der Clubcommission Berlin und der LiveKomm und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.