Waldwoche auf dem StadtGut

StadtGut Blankenfelde, Berlin

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre

Preis: 100 EUR

Sommerferien zu Hause? Das wird eine coole Sache!

Wir erkunden rund um das StadtGut Blankenfelde den Schwarzwassersee, den Finduswald und die Krokodilsschlucht. Wir beobachten Tiere, bauen Hütten, sammeln Wildkräuter. Wir klettern und schleichen, spielen Verstecken und Fangen im Wald, schließen Freundschaft mit Bäumen und gestalten Kunstwerke aus Naturmaterial.

In unserer Wildnis-Werkstatt werkeln wir, malen Postkarten mit Naturfarben, schnitzen Tierfiguren, bauen Mini-Insektenhotels und stellen Wildkräuterlimo her.

Das Programm wird angeleitet durch erfahrene Naturpädagog*innen von wildwärts und findet auf und um das Gelände vom StadtGut Blankenfelde statt – da wo Stadt gut ist. Los geht es jeden Tag so um 9.00 Uhr und das Programm geht bis 16.00 Uhr. Zwischendurch gibt es ein leckeres veganes Mittagessen.

Teilnehmen können in Berlin wohnhafte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Dank der Förderung aus dem Corona-Aufholpaket der Bundesregierung beträgt der Teilnahmebeitrag 100€ (inkl. Programm, Material & tägliches Mittagessen). Bei Bedarf kann der Teilnahmebeitrag auf 70€ reduziert werden (dies bitte bei der Anmeldung beantragen). Für geflüchtete Kinder können wir versuchen zusätzliche Förderung zu beantragen.

+ + + Anmeldung hier + + +

Das Programm wird in Kooperation von BUNDjugend Berlin, wildwärts und dem Stadtgut Blankenfelde organisiert und über die BUNDjugend aus dem Aufholprogramm der Bundesregierung gefördert.