Grüne Weihnacht mit dem Aktiv-Markt

12.12.2021
10:00 - 17:00
NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle, Blumberger Mühle 2 16278 Angermünde

Die Weihnachtszeit rückt näher und auch in der Blumberger Mühle wird es festlich und besinnlich. An diesen beiden Tagen haben wir wieder ein Weihnachtsangebot mit regionalen Ständen zum Verweilen für Sie. Für Groß und Klein wird es wieder verschiedene Werkstätten auf unserem „Aktiv-Markt“ geben. Neben Duftsäckchen nähen und Ohrringe basteln, können die Kinder auch am Feuer sitzen und gemütlich ihren Knüppelkuchen beim Aufbacken beobachten. Auch der Weihnachtsmann wird sich wieder blicken lassen. Kommen Sie vorbei und schenken Sie sich Zeit mit der ganzen Familie.

Aktiv Markt am Samstag und Sonntag

Ein Hoch auf das Teilen! Auf unserem Aktiv Markt basteln wir nicht nur schöne Sachen - wir teilen auch unsere Kleidung. Wer also schon immer mal seinen Schrank aussortieren wollte, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen und anschließend in die Mühle kommen. Und wer weiß, vielleicht findet man etwas schönes „Neues“. Und wenn der Schrank schon sortiert ist? Kein Problem! Auch ohne mitgebrachte Sachen, kann man sich von unseren „Wühl-Tischen“ was aussuchen.

Für Kinder und Erwachsene bieten wir verschiedene „Werkstätten“ an. Aus der Wolle unserer Schafe filzen wir kleine Figuren.
Für fleißige Näher*innen bieten wir das Anfertigen von
Duftsäckchen oder Kirschkernkissen an.
„Aus alt mach Neu“ - wir ziehen Kerzen auf. Dafür nehmen wir gerne alte Kerzen als Spende entgegen und machen daraus neue, bunte Lichtspender.

Die Natur-Schmuck Bastelecke ist auch wieder als Stand vertreten. Ob Anhänger aus Erlenzapfen, Eichendeckel oder Federn vom Specht - wir haben ein artenreiches Angebot.
Das Verweilen an den wärmenden Feuerstellen mit der Zubereitung von
Knüppelkuchen ist ausdrücklich gestattet! Außerdem bauen wir an beiden Tagen von 10-12 Uhr verschiedene Futterglocken für unsere heimischen Wintervögel. Auch der Weihnachtsmann wird mit besinnlichen Überraschungen vorbeikommen.