Herbstferien im Wald

09:00 - 16:00
Stadtgut Blankenfelde

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre

Ferien zu Hause? Das wird eine coole Sache!

Wir erkunden rund um das StadtGut Blankenfelde den Schwarzwassersee, den Finduswald und die Krokodilsschlucht. Wir beobachten Tiere, bauen Hütten, sammeln Wildkräuter. Wir klettern und schleichen, spielen Verstecken und Fangen im Wald, schließen Freundschaft mit Bäumen und gestalten Kunstwerke aus Naturmaterial.

In unserer Wildnis-Werkstatt werkeln wir, malen Postkarten mit Naturfarben, schnitzen Tierfiguren, bauen Mini-Insektenhotels und stellen Wildkräuterlimo her.

Das Programm wird angeleitet durch erfahrene Naturpädagog*innen von wildwärts und findet auf und um das Gelände vom StadtGut Blankenfelde statt – da wo Stadt gut ist. Los geht es jeden Tag so um 9.00 Uhr und das Programm geht bis 16.00 Uhr. Zwischendurch gibt es ein leckeres veganes Mittagessen.

Teilnehmen können in Berlin wohnhafte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Dank der Förderung aus dem Corona-Aufholpaket der Bundesregierung beträgt der Teilnahmebeitrag 100€ (inkl. Programm, Material & tägliches Mittagessen). Bei Bedarf kann der Teilnahmebeitrag auf 70€ reduziert werden (dies bitte bei der Anmeldung angeben). Für Kinder von geflüchteten Familien können wir versuchen zusätzliche Förderung zu beantragen.

Was? Waldwoche in den Herbstferien
Wann? 24.-28. Oktober jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr
Wer? Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Teilnahmebeitrag: 100€, ermäßigt 70€

Hier kannst Du Dein Kind anmelden:Anmeldeformular

Hinweis: Wir erwarten wieder mehr Anmeldungen als wir Plätze anbieten können. Um allen eine Chance zu geben, werden die Plätze Anfang September ausgelost und alle informiert.

Das Programm wird in Kooperation von BUNDjugend Berlin, wildwärts und dem Stadtgut Blankenfelde organisiert und über das Programm „Stark trotz Corona“ gefördert.