Gemeinsame Müllsammel- und Aufräumaktion - Eine Aktion des Förderprojekts "Wohin damit?!" im Gebiet Titiseestraße

NaturFreunde

04.08.2022
Quartiersmanagement Titiseestraße, Titiseestraße 5, 13469 Berlin

Gemeinsam mit den Bewohner*innen des Quartiers Titiseestraße und anderen Freiwilligen möchten wir die Nachbarschaft von herumliegendem Müll und anderen Unreinheiten befreien. Alle Werkzeuge, Handschuhe und Müllsäcke werden von uns bereit gestellt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Im letzten Jahr starteten die NaturFreunde Berlin mit Hilfe eines Projektfonds des Bezirksamts Reinickendorf die Kampagne „Wohin damit?“, ein Projekt zum Thema Mülltrennung und Ressourcenschonung im Fördergebiet Titiseestraße im Nordwesten Berlins. Die bisherigen Rückmeldungen sind durchweg positiv.

„Die NaturFreunde freuen sich sehr neben der Kinder- und Jugendhalle Märkisches Viertel und dem Naturfreundehaus Hermsdorfer Fließtal nun ein weiteres Projekt im nördlichen Teil Berlins zu starten“, sagt Yannick Kiesel, Projektleiter für die Kampagne „Wohin damit?“. Die Bewohner*innen freuen sich über einen neuen Impuls und mehr Sensibilisierung zum Thema Müll.

Die NaturFreunde möchten in Zukunft regelmäßige Veranstaltungen zu diesem Thema durchführen und arbeiten hierfür eng mit der zuständigen Gewobag und der BSR zusammen. Zusätzlich sind viele Institution, wie die Grundschule, das Stadtteilbüro und natürlich das Quartiersmanagement Titiseestraße eingebunden.

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier.

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin