Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Ökofilmtour 2023 - Film: Wo Brandenburg am schönsten ist

FÖN e.V. mit freundlicher Unterstützung von ARTE/RBB und KOBERSTEIN FILM GmbH

23.03.2023
19:30
Angerscheune Dorfplatz 1 15370 Petershagen 033439 547979 www.buergerbildungbrandenburg.de

Film & Filmgespräch

Wo Brandenburg am schönsten ist

Dokumentarfilm: 90 Minuten
Ein Film von Maren Schibilsky, Wolfgang Albus, 2022

 

Brandenburg hat fünfzehn besonders geschützte Naturparadiese, die in Europa einzigartig sind. Direkt vor der Haustür! Zu entdecken sind Highlights wie das dschungelartige Auenland im Nationalpark Unteres Odertal, die glasklaren Seen im Naturpark Stechlin oder der verwunschene Wasserwald im Biosphärenreservat Spreewald. Aber auch Landschaften, die fast noch ein Geheimtipp sind wie das Dorchetal im Naturpark der Schlaube oder die riesige Wanderdüne im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Der Film bringt die außerordentliche Vielfalt der Brandenburgischen Landschaften zum Leuchten, reflektiert aber auch die Bedrohungen in Zeiten des Klimawandels und des Artensterbens.

 Kooperationsveranstaltung mit dem Verein BürgerBildungBrandenburg e. V. 

Termin als ical herunterladen

Zurück