Radtour von München nach Berlin - Abschnitt Potsdam - Protest gegen Tesla

ÖDP

05.08.2021
Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, 14467 Potsdam

Seit dem 12. Juli ist eine vielköpfige Delegation von Radfahrern unterwegs, die die Strecke von München bis nach Potsdam sportlich im Fahrradsattel meistert. Diese Radfahrer werden eine Kundgebung vor dem Umweltministerium in Potsdam abhalten. In einem vorab eingereichten Schreiben haben sie den grünen Umweltminister Axel Vogel zu einem Dialog in Sachen Tesla eingeladen.

Wir bitten alle, die sich für das Thema Tesla in Grünheide interessieren, zur Kundgebung vor dem Umweltministerium in Potsdam vorbeizukommen. Schließlich steht unsere Natur, unsere Gesundheit, unser Trinkwasser und unsere Zukunft auf dem Spiel, weil der Wachstum nicht gebremst wird Wirtschaftsprofit vor dem Menschen steht. Diesem ungebremsten Wachstum will die ÖDP Einhalt gebieten, zudem widerspricht das Vorgehen von Tesla in Grünheide klar gegen unseren Grundsatz: Mensch vor Profit!

Vorgeschichte

Radfahren ist die schönste Art den frischen Wind im Gesicht und die Landschaft hautnah zu erleben. Aber warum immer die selben Wege fahren? Es gibt in Deutschland so viele schöne Gegenden zu entdecken und so entschloss sich Petra Hennecke, Initiatorin und Teamkapitänin der Radtour, mit dem Fahrrad von München nach Berlin zu fahren.

Ihre Idee wurde Wirklichkeit und man kann Petra Hennecke bei ihrer Radtour durch Deutschland begleiten. Die Radtour startete am 12. Juli.2021 am Marienplatz in München. Die Tour dauert 28 Tage.

Weitere Informationen gibt es hier:

Infos zur Radtour    +    Karte    +    Teilnehmer der Radtour