Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Willkommen bei der ÖDP Potsdam / Potsdam-Mittelmark!

Unser Kreisverband setzt sich seit 2020 für eine ökologische und soziale Politik in Potsdam und dem umliegenden Landkreis Potsdam-Mittelmark ein. Uns bewegen lokale Themen vom Ausbau des ÖPNV und der Rad- und Fußwege über die Erhaltung der städtischen Natur bis zur Vision einer sozialen und gerechten Stadt für alle. Außerdem möchten wir regionale Ideen für eine Wirtschaftsweise entwickeln, die Mensch und Umwelt gleichermaßen dient. Zusammen diskutieren wir Ansätze für Gemeinwohlökonomie und Kreislaufwirtschaft, um Natur und Ressourcen zu bewahren, anstatt stetig mehr zu verbrauchen.

Bist du neugierig geworden? Auch du kannst unseren Kreisverband mitgestalten oder einfach mal reinschnuppern, denn wir freuen uns jederzeit über Mitstreiter und Interessierte.