Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Das ÖDP-Wahlkampfmobil kommt nach Königs Wusterhausen

ÖDP

23.09.2021
09:00 - 15:00
Bahnhofstr. / Karl-Marx-Straße, Königs Wusterhausen

"Demokratie wagen" mit dem ÖDP-Bauwagen

Am 10. August starteten wir mit dem ÖDP-Bauwagen unsere Tour durch Deutschland. Unser Motto: Demokratie wagen. Was wir von der ÖDP mit unserem Wahlkampfmobil sahen, und was die Menschen an uns heranbrachten, lässt nur einen Schluss zu: Unsere Gesellschaft braucht dringend einen zukunftsfähigen Umbau. Deswegen zieht die ÖDP mit einem Bauwagen in den Bundestagswahlkampf 2021!

Die Deutschland-Tour mit dem ÖDP-Bauwagen führte uns vom Startpunkt Rosenheim über viele Straßen, durch kleine Dörfer bis hin zu den Städten. Wir haben 15 Bundesländer durchfahren und erreichen am Freitag unser Ziel: Berlin, wo wir drei Tage bleiben werden. Doch zuvor werden wir Königs Wusterhausen besuchen und an der Kreuzung Bahnhofstraße / Ecke Karl-Marx-Straße mit unserem ÖDP-Bauwagen von 9 bis 15 Uhr Halt machen. „Wir werden über das berichten, was wir gesehen haben. Es gab zahlreiche positive Dinge, über die wir berichten können, aber leider werden in Deutschland weitgehend die falschen Akzente gesetzt.

Wo der Bauwagen auftaucht, entsteht in den Fußgängerzonen und auf den Marktplätzen eine orangefarbene Insel, auf der ÖDP-Kandidatinnen und Kandidaten mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch kommen wollen: über Themen die Ihnen und uns wichtig sind, und auch darüber, was wir als außerparlamentarische Opposition bislang erreicht haben und verfolgen. Zudem werden Informationsmaterialien und -videos bereit gestellt, die einzelne Lösungsansätze erklären. Konsequenz ist ein wichtiges Merkmal der ÖDP, daher kommt der notwendige Strom dafür natürlich von Photovoltaik-Modulen vom Bauwagen-Dach.

Weitere Infos unter: https://www.oedp.de/wahlen/bundestagswahl-2021/oedp-bauwagen

Pressemitteilung zum Thema: https://www.oedp-brandenburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/
 

 

Termin als ical herunterladen

Zurück