„Weniger ist Mehr“ - Film- und Infoabend der ÖDP Brandenburg

„Weniger ist Mehr“ Film- und Infoabend der ÖDP, zu Gast im Bioladen von Bauer Klaus in Beeskow

Unbegrenztes Wachstum in einer begrenzten Welt? Das kann nur in die Krise führen. Doch welche Alternativen gibt es? Was bedeutet „Postwachstumsökononmie“?

„Weniger ist Mehr – die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben“

So heißt ein Film, den die ÖDP Brandenburg am Samstag, den 21. Juli ab 18 Uhr zeigt - im Bioladen von Bauer Klaus, Am Markt 9-10 in 15848 Beeskow. (Eintritt frei, Spende erbeten)

Der Film dauert nur 52 Minuten, sodass noch genug Zeit für Gespräche bleibt.

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei in Brandenburg – David-Alexander Astinet – wird in das Thema einführen und steht für Gespräche zur Verfügung.

Zum Film

Kein Wohlstand ohne Wachstum. So lautet bisher das Credo von Wirtschaft und Politik. Ein stetiges Wirtschaftswachstum gilt als Garantie für Arbeitsplätze und für die Lebensqualität der Bevölkerung. Wer an dem Wachstumsdogma zweifelt, wird als realitätsfremd belächelt. Doch Wirtschaftskrise und Klimawandel haben diesen Glauben erschüttert. Bevölkerungsexplosion, Energiekrise und Umweltbelastung sind Probleme, die sich nicht länger verdrängen lassen. Wenn alle Menschen auf der Erde so leben würden wie die Deutschen, bräuchten wir schon heute die Ressourcen von drei Planeten. Immer mehr Menschen sind der Überzeugung: grenzenloses Wachstum ist in einer Welt begrenzter Ressourcen nicht möglich.

Filmtrailer: https://filmsfortheearth.org/de/filme/weniger-ist-mehr