„Thank you for calling“ - Film- und Infoabend der ÖDP Brandenburg

„Thank you for calling“ Film- und Infoabend der ÖDP, in der Remise von Schloss Rheinsberg

Sind Handystrahlung und WLAN gesundheitlich unbedenklich? Oder sind Mobilfunkkonzerne so mächtig, dass sie unabhängige Forschungen behindern können?

„Thank you for calling“

So heißt der Film, den die ÖDP Brandenburg am Sonntag, den 22. Juli ab 16 Uhr zeigt - in der Remise von Schloss Rheinsberg, Mühlenstraße 15a, 16831 Rheinsberg.

(Eintritt frei, Spende erbeten)

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei in Brandenburg – David-Alexander Astinet – für Gespräche zur Verfügung. Die Ökologisch-demokratische Partei ist nicht gegen Mobilfunk – aber sie setzt sich für einen gesundheitsverträglichen Mobilfunk ein, auch wenn der die Gewinne der Mobilfunkkonzerne schmälert. Das ÖDP-Motto: Mensch vor Profit!

Zum Film

Mobiltelefonie hat sich weltweit in kürzester Zeit als unersetzliche Kommunikationstechnologie durchgesetzt. Ähnlich wie beim Rauchen können sich mögliche fatale Folgen jedoch erst nach Jahrzehnten der konstant erhöhten Strahlungseinwirkung zeigen.
Die Dokumentation THANK YOU FOR CALLING von Klaus Scheidsteger führt den Zuschauer hinter die Kulissen der internationalen Forschung, des Industrie-Lobbyismus sowie aktuell laufender Schadensersatz-Prozesse in den USA, die medial weitgehend unbeachtet bleiben. Der Film zeichnet Verschleierungstaktiken der Mobilfunkindustrie nach und begleitet den Kampf einiger Wissenschaftler, die seit Jahren auf diesem Gebiet forschen, aber erst seit kurzem wirklich Gehör finden.

Trailer und Infos: http://www.ty4c.com/